Widerrufsrecht

Allgemeine Rückgabebedingungen


Rückgabe 

Wenn die Rücksendung vom Verbraucher verursacht wird, sollte der Verbraucher für die Versandkosten verantwortlich sein. Die konkrete Gebühr sollte sich nach dem von Ihnen gewählten Expressunternehmen richten.
Wenn aus unseren Gründen die erhaltene Ware beschädigt oder nicht korrekt ist, ist der Verbraucher aus diesem Grund nicht verpflichtet, die Versandkosten zu tragen.

Die Rückgabebedingungen für alle Produkte in unserem Onlineshop gelten für 14 Tage. Wenn seit dem Tag der Lieferung 14 Tage vergangen sind, können wir Ihnen leider weder eine Rückerstattung noch einen Umtausch anbieten. 


Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt sein und sich in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben. Außerdem muss er sich in der Originalverpackung befinden. 


Weitere Artikel, die nicht zurückgegeben werden können: 


- Geschenkkarten 


Um Ihre Rückgabe abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg. 

 

Rückerstattung


Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, werden wir Sie über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.


Im Falle einer Genehmigung wird Ihre Rückerstattung innerhalb von 7 Tagen bearbeitet und automatisch auf Ihre Kreditkarte oder Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückgebucht. 


Verspätete oder fehlende Rückerstattungen


Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst Ihr Bankkonto. 


Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen, da es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Erstattung offiziell verbucht wird. 


Wenden Sie sich dann an Ihre Bank. Oft dauert es eine gewisse Zeit, bis die Erstattung verbucht wird. 


Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter support@vital-gipfel.de

  

Umtausch


Wir tauschen nur Artikel um, wenn sie defekt oder beschädigt sind.


Versand 

(Bitte kontaktieren Sie zuerst unseren Kundendienst!)


Wir bitten um Verständnis, dass wir derzeit noch keine Retourlabels bereitstellen können. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran, dies Ihnen in den kommenden Wochen zu ermöglichen.